Unsere Historie
Nachhaltig arbeiten die Tischlertekten eigentlich schon aus Prinzip: Was an Holz zu Möbeln verbaut wird, wächst in den Wäldern wieder nach. Klimaneutral zu werden, ist aber noch einmal eine andere Hausnummer: Die Sägen, Fräsen, Schleifgeräte verbrauchen Strom, auch die Heizung frisst Energie.
Die Tischlertekten investieren in eine Bürstmaschine mit Aggregat für sägeraue Oberflächen. Nun sind Oberflächen in 3D-Optik umsetzbar. In einem 30 sec- Video stellen die Tischlertekten die neue Maschine vor:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Die Tischlertekten setzen ein umfangreiches Lean Management Konzept für Ihr Unternehmen um. Durch die Mitautorenschaft aller Mitarbeiter werden die Geschäftsprozesse und Abläufe im Werkstattbetrieb gemeinsam verbessert.
Im Mai 2017 stellen die Tischlertekten Ihre Werke mit eigenem Stand auf der Gewerbeschau der Verbandsgemeinde Dierdorf aus.
Um die Kunden angemessen zu empfangen, entsteht der neue Empfangsraum der Tischlertekten-Werkstatt. Die Eröffnung wird gebührend gefeiert.
Die Erfolgsgeschichte der beiden Tischlermeister Eric Schaaf und Frank Gross geht weiter und wird mit der Gründung der Tischlertekten GmbH & Co.KG besiegelt.
Stetig weiteres Wachstum erfordert die Investition in eine neue und effiziente Lackieranlage.
Die durch den Brand verlorene Halle wird wieder aufgebaut und erstrahlt in neuem Glanz.
Durch den Brand einer Nachbarhalle verliert das Unternehmen einen Teil der Fertigungshalle der Schreinerei.
Das Unternehmen vergrößert die Tischlerwerkstatt und investiert weiter in hochwertige Technik.
Das erste Großprojekt mit Altholz wird für eine bekannte Outdoor-Marke erfolgreich umgesetzt.
Zukunftsorientiert investiert das Unternehmen in die leistungsstarke CNC-Technik.
Die Erfolgsgeschichte des Familienbetriebs und etablierten Schreinerei geht mit der Gründung der Eric Schaaf & Frank Gross GbR in eine gemeinsame Zukunft.
Eric Schaaf übernimmt den Schreinerbetrieb von seinem Vater Ludwig und führt somit die Tradition des erfolgreichen Familienbetriebes in die Zukunft.
Frank Gross tritt in das Unternehmen ein und arbeitet erfolgreich mit an der Unternehmensentwicklung.
Die Schreinerei Ludwig Schaaf expandiert und zieht in die neue Schreinerwerkstatt um.
Ludwig Schaaf eröffnet 1980 seine Schreinerei in Großmaischeid-Kausen.